Lissabon

Lissabon 2019

Die Planungen für die Fotoreise 2019 mit der vhs Straubing stehen ins Haus. Ziel wird Lissabon, die Hauptstadt Portugals sein.

Venedig

Venedig 2018

Mit der vhs Straubing geht es Ende April 2018 nach Venedig. Abseits der Touristenströme wird uns unsere Reiseleiterin Martina Rähr, gebürtige Straubingerin und seit 30 Jahren wohnhaft in Venedig, an die ursprünglichen Orte der Lagunenstadt mit den interessantesten Fotomotiven führen.

Die Reise ist ausgebucht.

Marokko 2016 und 2017

Bilder, Farben, Gerüche, Hektik und Stille…   – eine Welt voller gegensätzlicher Eindrücke begegnete uns bei unseren Fotoreisen nach Marokko.

Veranstalter war jeweils die vhs Straubing unter Leitung ihres Geschäftsführers Uli Holzapfel und mit Ersel Karaman als Reiseleiter. Es waren erlebnisreiche Tage und wir wurden belohnt mit Fotomotiven von einzigartiger Schönheit.

(Fotos: © Georg Schraml)

Toskana 2015, 2016, 2017

Das Seminarhotel Terenzana, 70 km südlich von Pisa und nahe am Meer gelegen, gehört für unsere Fotoreisen zu den schönsten Fleckchen der Toskana.

Wunderschön gelegen inmitten von Olivenhainen, fühlt man sich als Gast sofort willkommen. Die familiäre Atmosphäre, in der uns Gaby und Jörg mit ihrem Team empfingen, trug viel zum Gelingen des Seminars bei. Die kulinarischen, meist vegetarischen Köstlichkeiten, die täglich geboten wurden, Weine aus den regionalen Anbaugebieten und der obligatorische Espresso oder Cappuccino – all das ließ unsere bisher 3 Fotourlaube zu  Traumurlauben werden.