Franz Xaver Feuerer

Franz Xaver Feuerer, Pfarrer i.R., Regensburg

Am Donnerstag, 31.März 2011 verstarb Pfarrer Feuerer im Alter von 92 Jahren. Er wird uns in lebendiger Erinnerung bleiben. Was kann man über die Persönlichkeit eines Menschen, den man gerade einmal zwei Stunden kennt, schreiben? Wie kann man ihm – einigermaßen wenigstens – gerecht werden? Es ist, als ob man nach einem zweistündigen Spaziergang durch Venedig einen Bericht über die Faszination dieser geheimnisvollen Stadt verfassen wollte. Was bleibt, sind erste Eindrücke, Wahrnehmungen, Assoziationen. Zugleich Ausflüge in die eigene Seele, Bilder, Erinnerungen, ein Stück Sehnsucht vielleicht. Und doch passiert Entscheidendes: Im Schweigen, Zuhören und Nachfragen entsteht Begegnung, emotionale Nähe und Vertrauen. Ich wage es Freundschaft zu nennen. Lesen Sie hier weiter… – Download als PDF

Auf Facebook teilen

Teile diesen Betrag mit deinen Freunden!